Wie alles begann:

1980 kaufte ich mir einen Yorkshire-Terrier Rüde, ich war von der Rasse begeistert,

dass Wesen welches ein Yorkshire Terrier hat, ist nicht zu überbieten.

Ich habe mir dann 1984  eine Hündin gekauft und 1985 noch einen Rüden,

'' Sando von der Niddawiese " .

Mit ihnen habe ich meine Zucht aufgebaut und den Zwinge Namen" vom Moosgrund " eintragen lassen.

Mit meiner " Kerry-Lee from Wilmas Sunshine " hatte ich am 11.11.1985 meinen ersten Wurf.

Von dieser Zeit an, hatte ich einmal im Jahr einen Wurf.

Die Elterntiere wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt und auf Qualität und Gesundheit geachtet.

1994 kauften wir zu unseren Yorkshire's, eine Airedale Hündin " Cera von Sankt Wolfgang ",

auch diese Rasse hat mich mit seiner ruhigen Art überzeugt und im Dezember 1995 bekamen wir den ersten Airedale Wurf mit Cera.

Beim 2 Wurf, 1997, habe ich mir eine Hündin behalten, " Pranka vom Moosgrund ".

Mit Pranka habe ich dann 1998 und 1999 eine Ausbildung zum Begleithund

SchH I  mit 279 Punkten bestanden.

Den Titel " Deutscher- Champion KFT " wurde ihr auf Ausstellungen 1999 verliehen.

Alle meine Hunde werden im Haus gehalten, ich habe keine Zwingerhaltung.

Die Welpen wachsen selbstverständlich in der Familie auf.

Selbstverständlich werden meine Welpen auch nach dem Verkauf von mir betreut.

Wenn Probleme da sind, werden wir sie gemeinsam lösen.

Züchter: Monika Walenszus Zwingername " vom Moosgrund

Wir Züchter: sind für die jeweiligen Rassen verantwortlich,

dazu gehört eine Strenge Auslese.